wieso - weshalb - warum

Die Idee eine eigene kleine Öl-Manufaktur zu gründen haben wir schon länger verspürt und endlich 2021 haben wir dann den Mut gefasst als Ölmüller durchzustarten. Unsere Leidenschaft und Überzeugung, ehrliche Produkte aus qualitativ hochwertigen Bio-Rohstoffen, in kleinen und überschaubaren Stückzahlen, überwiegend in Handarbeit und so frisch wie möglich herzustellen, hat uns vorangetrieben.

Damit unsere Ökobilanz ganz klein bleibt, haben wir alles Mögliche getan und nutzen unterstützend die Sonnenenergie um unsere Öle zu pressen und die Mehle zu mahlen. Unsere Ölflaschen werden zu 75 % aus recyceltem Glas hergestellt und können auch wieder recycelt werden. Verpackt wird bei uns mit nachhaltigen Verpackungsmaterialien.

Einen Schritt zurück zu gehen und alte Werte wieder aufleben zu lassen und dabei auch noch zu entschleunigen, fühlt sich richtig und gut an! 

Wir sind für dich da, das Team von läuft... oilliver und wollen dich mit unseren  auserwählten BioProdukten begeistern, geschmacklich mitnehmen und deinen Gerichten eine ganz besondere Note schenken.


Unsere Produkte

... bei uns bekommst du kaltgepresste und ungefilterte BioÖle in Rohkostqualität. BioMehle -teilentölt- aus unserem eigenen Presskuchen - frisch in unserer kleinen Bäckermühle - gemahlen. BioMus ... so pur wie nur möglich, "ohne Zusatzstoffe und ohne zusätzlichen Zucker" gewonnen aus unserer Ölpressung. Und auch für unsere lieben Vierbeiner gibt es gesundes, gehaltvolles Futter und Leckerlies 

Unser BioÖle

entstehen aus auserwählten und wertvollen BioSaaten und BioNüsse -fair gehandelt- durch langsames, fast meditatives pressen unserer Schneckenpresse läuft... oillier. Das kaltgepresste Öl - wichtig unter 37 °C - fließt ungefiltert in Edelstahlfässer und bekommt ein paar Tage Zeit um zu sedimentieren. Die Zeit nehmen wir uns gerne um gutes kaltgepresstes BioÖl zu produzieren.


Danach findet die "Hochzeit" statt und unser BioÖl wird mit viel Sorgfalt in Flaschen abgefüllt und sofort mit dem speziellen DOP-Verschluss luftdicht verschlossen. Zum Schluss werden die eigens entworfenen Etiketten mit viel Liebe auf das fertige Produkt geleimt. Jede kleine und große Flasche ein Unikat...

Unsere ÖlFlaschen

dunkelgrünes fast schwarz wirkendes Glas, für die optimale Öllagerung "dunkel - vor Licht geschütz" gepaart mit einem zylindrischen Körper, der sehr harmonisch in der Hand liegt und dazu auch noch aus 75 % Recycling-Glas besteht, das sind die wichtigsten Fakten unserer Ölflasche.

Als zusätzliches Highlight wurde sie mit der speziellen DOP-Mündung hergestellt um gekoppelt mit dem DOP-Verschluß, unsere hochwertigen BioÖle vor Luft und Manipulationen zu schützen. Dieser Verschluß verfügt auch über einen tropffreien Dosierer und rundet das Bild einer perfekten Ölflasche für unsere wertvollen BioÖle ab.

Unsere Produkte

verpacken wir in nachhaltigen Verpackungsmaterialien. Diese sind überweigend alu- und plastikfrei und aus Recycling-Papier.

  

 Suchst du das perfekte, sinnvolle und nachhaltige Geschenk, Firmenpräsent oder Mitbringsel? Ein gesundes Geschenk mit Stil und Schick, das täglich Genuss beschert und an den Schenker erinnert? Ein zeitgemäßes Zeichen der Aufmerksamkeit... dann stöbere einfach durch unser Sortiment und bediene dich nach Herzenslust und stelle dein persönliches und gesundes Geschenk bzw. deine Geschenkbox selber zusammen oder, wenn du Hilfe brauchst nutzte unseren Service, wir beraten und unterstützen dich gerne.

Wir personalisieren auf Wunsch und versenden deine Geschenke nach Vorgaben. Sprich uns an, wir finden immer für dich eine gute und kreative Lösung.


Fragen... ?

Flasche / Deckel

 

Es kommt kein Öl aus der Flasche, was muss ich tun? 

Created with Sketch.

1. schwarzen Alu-Deckel aufschrauben 

2. beherzt mit einem kräftigen Ruck schütten - wie bei Saucen aus Flaschen

3. jetzt solltest du problemlos dein neues LieblingsÖl genießen können

und warum?

Der DOP-Verschluß soll vor Luft und Manipulation schützen und besitzt im Inneren einen kleinen Mechanismus, der sich autom. beim Schütten öffnet und schließt. Beim ersten Benutzen könnte dieser noch etwas schwergängig sein.

Du hast Fragen, Wünsche oder Anregungen. Dann schreib uns eine Nachricht, wir sind gerne für dich da...

Kontakt per WhatsApp

Nachricht schreiben

Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Google Maps weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

Adresse

läuft... oilliver 
Corinna und Norbert John GbR
Opalstrasse 38
47877 Willich

Öffnungszeiten

  • keine
  • siehe aktuelles - offene Ölmühlentage
  • click & collect nach Vereinbarung möglich